zurück zur Startseite eMail an den Mieterverein Kaufbeuren und Umgebung e.V. senden Oben

Geschäftsstelle Kaufbeuren Satzung anzeigen Beitrittserklärung zum lesen und downloaden Beratung Info-Dienst aktuelles Deutscher Mieterbund
_

Hier stellt sich die lokale Interessenvertretung der Mieter im DEUTSCHEN MIETERBUND vor.
Den Schlüssel, um Ihre Probleme als Mieter lösen zu können, finden Sie bei uns. Das wissen über 2.800 Mitgliederhaushalte in Kaufbeuren und Umgebung.

Sie finden unsere Geschäftsstelle in:

87600 Kaufbeuren
Ludwigstr. 7
Tel. 0 83 41 - 8 25 75, Fax: 0 83 41 - 9 46 71
Büro-Öffnungszeiten:
Mo., Mi.-Fr. 09.00-11.00 Uhr
_ Di. 18.00 - 20.00 Uhr

Beratungen für Mitglieder nach Terminvereinbarung.

_ _
Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie die wohnungs- und mieten- politische Arbeit im Mieterverein Kaufbeuren und sichern sich gleichzeitig Beratung  in mietrechtlichen Problemen aus Ihrem Wohnraum-Mietverhältnis.
Dabei versteht sich der MIETERVEREIN KAUFBEUREN nicht als Dienstleistungsunternehmen, sondern als Verein, der sich der solidarischen Vertretung der Mieterinteressen gegenüber Politik und Verwaltung auf kommunaler Ebene annimmt. Mit seiner Zugehörigkeit zum DEUTSCHEN MIETERBUND nimmt er Einfluss auf wohnungs- und mietenpolitische Entscheidungsprozesse im Landtag und im Bundestag. Dieser Aufgabe sieht sich der MIETERVEREIN KAUFBEUREN bereits seit 1974 verpflichtet. Über 25 Jahre Einsatz für die Mieterschaft haben erst den heutigen Stand des Rechtsguts ermöglicht. Die Errungenschaften unseres sozialen Mietrechts müssen erhalten bleiben.

Durch eine Mitgliedschaft stärken Sie in erster Linie Ihre Interessenvertretung zur Sicherung einer sozialen Wohnungs- und Mietsrechtpolitik. Erst dadurch haben Mieter Rechte!